Multiple Sklerose

"Seit ich die Physikalische Gefäßtherapie BEMER® benutze habe ich fast keinen Muskelkater mehr. Das ist toll. Vorher hatte ich teils 4 x pro Woche Muskelkater (montags nach der Reittherapie, dienstags nach der Krankengymnastik, Donnerstag nach Massieren, samstags nach dem Klettern) und war erschöpft, das hat sich auch ziemlich gebessert.

 

Das tägl. Spritzen mit Copaxone geht auch besser, ich habe keine so starken Hautrötungen und Beulen mehr, bis sich die Flüssigkeit verteilt hat, es ist jetzt viel angenehmer. Die Haut ist nachher nicht so mitgenommen, rot und heiß.

 

5 Monate später Februar 2009

 

Mir geht es soweit ganz gut. Hauptsächlich hilft mir die Therapie bei meinem Muskelkater (montags - Hippotherapie, dienstags - Krankengymnastik, donnerstags - Massage und samstags - Klettern). Ich bin dann längst nicht so erledigt am Nachmittag und so müde.. Der Muskelkater ist auch viel weniger. Das ist eine ganz neue Lebensqualität dann hinterher.

 

Dann leistet mir die Therapie noch große Dienste bei meinen Spritzen (ich muss ja tägl. Spritzen). Die Einstichstellen röten sich nicht mehr so schlimm. ich habe nicht mehr so Hügel oder Beulen an den Beinen - die Flüssigkeit verteilt sich viel schneller, es ist einfach wesentlich angenehmer.

 

Des Weiteren ist mein ganzer Bauch viel weicher geworden, er ist nicht mehr so hart. Das stellt meine Krankengymnastin immer wieder mit Freuden fest.

E.B., 43, w.