Colitis

"Ich bin bei Petra Nießen seit 1999 in Behandlung. Zunächst suchte ich Unterstützung bei der Behandlung meiner Colitis Ulcerosa, die wir begleitend zu einer kohlenhydratarmen Ernährung, die ich nach den erfolglosen Versuchen der klassischen Medizin mit Cortison oder Mesazalazin selbst entdeckte, mit Akupunktur und Fußreflexzonenmassage behandeln. Unabhängig davon, ob sich die Besserung meines Krankheitsbildes nun auf die Diät, die Akupunktur und Massage oder einer Synergie aus allen drei "Methoden" ergab, hat sich mein Zustand seit damals sehr gebessert. Keine Schübe mehr, keine Medikamente! Natürlich ist damit die Colitis nicht geheilt (das geht ist bei einer chronischen Krankheit ja nun auch nicht so ohne Weiteres) aber unter meiner Kontrolle - und damit lässt es sich eben recht gut leben. Ca. Alle 6 Wochen gönne ich mir weiterhin eine Fußreflexzonen- und Kopfmassage was zum allgemeinen Wohlbefinden enorm beiträgt.

J.D. 65, .m, Wissenschaftler