Wundheilung und Regeneration

"Nachdem ich die Therapie einige Zeit (wohl 2-3 Monate) benutzt hatte, habe ich wiederholt eine überraschend schnelle Wundheilung festgestellt: Ich hatte mir durch eine Unachtsamkeit mit der Säge in den Handrücken geschnitten. Zu meiner Überraschung heilte die Wunde innerhalb von 5/6 Tagen völlig aus. Eine so rasche Wundheilung hatte ich bis dato noch nicht erlebt. Früher hätte es bei mir 8-10 Tage gedauert. Ähnlich günstig war bei mir der Heilungsverlauf nach einer Knieoperation, der ich mich nach einigen Sportverletzungen unterziehen musste. Auch hier waren die Ärzte trotz meines Alters sehr zufrieden und sagten mir dies auch ungefragt und wiederholt. Eine weitere Wirkung ist wohl eine bessere Differenzierung zwischen Wachsein, Aktivität einerseits und besserem Schlaf andererseits. 

N.B., 79, m